Open Braids

Kaschierte und unkaschierte Open Braids, Invisible Open Braids, Micro Braids, Latchhook Open Braids...

Was sind Open Braids?Kaschierte Open Braids mit Thermofiberhaar MAGIC STYLE HEAT in Struktur French Deep

Unter Open Braids  versteht man im allgemeinen eine Frisur, bei der Strähnen aus Kunst- oder Echthaar (glatt, lockig oder gewellt) mit einer Strähne eigenen Haares verflochten werden und zwar ein wenig über die Eigenhaarlänge hinaus, um dieses vor dem Verfilzen zu schützen. Danach wird das Haar offen gelassen. Aber das ist nur die einfache Variante, wie sie in Afroshops im allgemeinen angeboten wird. Magic Style hat über viele Jahre hinweg eigene Flechttechniken entwickelt und verfeinert, die weitaus mehr Möglichkeiten bieten. Bitte lest weiter, ihr erfahrt gleich mehr!

Welche Möglichkeiten bieten die Open Braids Flechttechniken ?

Open Braids ermöglichen es Dir endlich die Haare zu bekommen, von denen Du schon immer geträumt hast und zwar ohne Haarschäden und ohne Chemie! Jede Haarstruktur von seidig glatt, über wellig bis hin zu üppigen Locken - alles geht, egal was für einen Struktur Deine eigenen Haare haben. Auch eine totale Veränderung der Haarfarbe ist möglich - natürlich ohne das Du färben musst. Ob Du Dir eine totale Typveränderung wünscht oder einfach nur traumhafte Haare möchtest - wir haben die richtige Open Braids Flechttechnik für Dich parat!

Klassische Open Braids (die superfein geflochtene Variante nennt man auch Invisible Braids oder Micro Braids), wie man sie normalerweise in Afroshops bekommt, nennt man auch Unkaschierte Open Braids, da hier die Zöpfe komplett sichtbar sind, denn es wird bis über das eigene Haare hinaus heruntergeflochten und erst dann wird das eingeflochtene Haar offen gelassen. Diese Methode ist für kurzes Eigenhaar am besten geeignet.

Kaschierte Open Braids sind eine bessere Alternative für längeres Eigenhaar. Bei dieser Methode werden die Zöpfe durch eine von Magic Style speziell für europäisches Haar entwickelte Flechttechnik kaschiert, so das die Zöpfe kaum sichtbar sind und der Effekt einer exotischen Haarverlängerung erzielt wird. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich daher für kaschierte Open Braids.

Invisible Open Braids sind eine weitere, exklusive Magic Style Flechttechnik. Bei dieser Methode werden kaschierte Open Braids mit geschickt offen gelassenem Deckhaar kombiniert. Bei Invisible Open Braids sind die praktisch keine Zöpfe oder Kopfhaut sichtbar. Auch diese Methode ist ideal für längeres Eigenhaar!

Es gibt auch die Möglichkeit Open Braids mit Tressen im Hinterkopfbereich zu kombinieren. Das Ergebnis ist von reinen (Invisible) Open Braids nicht zu unterscheiden. Vorteil dieser Methode ist die verkürzte Arbeitszeit und der damit verbundene günstigere Preis.

Nataly D. schrieb uns auf Facebook:  Habe nun schon mehrmals Open Braids aus Thermofiberhaar von Magic Style machen lassen, war immer sehr zufrieden, halten echt bombe, die Haare sind nur unmerklich schwerer als mein Naturhaar und sehr pflegeleicht. Auch die Cornrows hielten und sahen superlange toll aus. Werde morgen wieder einen neuen Termin machen... ich vermisse die Mähne so!

Man kann Open Braids auch mit der Latchhook-Methode anfertigen. Dabei wird das eigene Haar zuerst in Form von Cornrows am Kopf festgeflochten und das Kunst- oder Echthaar in diese Cornrows eingeknüpft. Diese Methode ist zwar weniger aufwendig, aber dafür auch nicht so natürlich im Aussehen wie die oben beschriebene, Magic Style Kaschierungstechnik und wird von uns deshalb nur auf besonderen Wunsch angewendet.

Open Braids ermöglichen Erstaunliches und das Selbstbewusstsein steigt enorm, wenn man plötzlich von allen Seiten Komplimente für die tolle Mähne bekommt. Das Haar wird optisch verlängert und verdichtet. Durch das Einflechten von Haar in verschiedenen Farbnuancen gewinnt die Frisur enorm an Lebendigkeit. Wie sehr man mit so einer Frisur sein Aussehen positiv verändern kann (ohne Haarschäden, Färben oder Dauerwellen), wird eindrucksvoll in Magic Style Fotogalerien und auch in unseren Videogalerien vor Augen geführt. Überzeugt euch selbst!

Was für Haare werden für Open Braids verwendet?

Für die Open Braids verwenden wir entweder Magic Style Remy Human Hair (Echthaar mit intakter Schuppenschicht) oder Thermofiberhaar Magic Style Heat. Die neuentwickelten Thermofiberfasern (Thermofiberkunsthaar, kurz TFK auch Thermofiberhaar oder Thermofibre genannt) sind für den Laien von Echthaar praktisch nicht zu unterscheiden und in einigen Punkten sogar überlegen und dabei wesentlich preisgünstiger als Echthaar! Auch bei Thermofiberhaaren gibt es große Qualitätsunterschiede. Wir haben daher unsere eigene Marke, sie heißt Magic Style Heat. Wir bieten diese Haare auch in unserem Magic Style Shop zum Verkauf an.

Beim Einflechten von Echthaar muss übrigens beachtet werden, das Echthaar nicht einfach doppelt genommen werden - aufgrund der Schuppenschicht würde das zu Verfilzung der Haare führen. Für Echthaar verwenden wir deshalb eine spezielle, aufwendigere Flechttechnik.

Nicole W. schrieb uns auf Facebook:  Ich habe bis jetzt 4x Open Braids bekommen und bin begeistert. Die Qualität, der supernette Service sind absolut First Class. Finde es immer traurig, ganze 3 Monate warten zu müssen bis ich wieder nach Leingarten darf.

Detaillierte Informationen zu unserer eigenen Marke, den Thermofiberhaaren Magic Style Heat (erhältlich als loses Haar und auch auf Tressen), findest Du übrigens auf unserer Infoseite für Thermofiberhaar. Lass Dich überzeugen, wie echt diese Haare aussehen und sich auch anfühlen! Unsere Thermofiberhaare Magic Style Heat sind eine wirklich schöne und bezahlbare Alternative zu sündhaft teurerem Echthaar! Viele unsere ehemaligen Echthaarkunden sind inzwischen auf Thermofiberhaar umgestiegen, da es außer dem Preis noch andere Vorteile hat (welche könnt ihr hier nachlesen).

Für welchen Haartyp eignen sich Open Braids am besten und wie lang sollten meine Haare sein?

Open Braids eignen sich für jeden Haartyp. Das Eigenhaar sollte mindestens 5 cm oder länger sein, damit wir Open Braids rutschfest einflechten können.

Schädigen Open Braids meine Haare?

Open Braids schaden Deinem Haar nicht und können nach Ablauf der Tragezeit problemlos entfernt werden. Wir können Dir die Cornrows natürlich auch aufflechten, falls Du es nicht selbst tun möchtest oder es Dir nicht zutraust. Cornrows sind übriges eine sehr gute Lösung, falls Du Deine Haare wachsen lassen möchtest! Während das Haar geflochten ist, wird es nicht mehr durch das tägliche Styling (Bürsten, föhnen, Stylingmittel) strapaziert und kann sich wunderbar erholen und wachsen! Auch sehr feines Haar kann auf diese Art lang "gezüchtet" werden.

Tut es weh sich Open Braids flechten zu lassen?

Bei uns tut es garantiert nicht weh sich Open Braids flechten zu lassen, denn wir haben sehr viel Erfahrung und Geduld. Die Kopfhaut spannt vielleicht einen Tag lang ein wenig. Schmerzen sind ein Zeichen das zu straff geflochten wurde! Bei uns müsst Ihr nicht leiden, um schön zu sein. Wir nehmen uns die Zeit Euch "sanft" zu verschönern.

Wie lang halten Open Braids?

Je feiner und damit zahlreicher die Open Braids sind, desto länger kann man sie im Haar lassen. Auch die Flechttechnik, sowie die Erfahrung der Flechterin, sowie die individuelle Haarwuchsgeschwindigkeit und natürlich auch die Pflege haben einen Einfluss auf die Haltbarkeit. Die durchschnittliche Tragezeit für Open Braids beträgt 3-4 Monate.

Tipp: In unseren Magic Style Videogalerien findet Ihr natürlich auch Playlists zum Thema Open Braids. Dort könnt ihr Euch Videos von traumhaften Open Braids Frisuren anschauen (Vorher-Nachher), Stylingtipps und vieles mehr.